dentaleyepad

The first dental camera with dental "photo assistants".

Dental photography with the dentaleyepad is child’s play and also fun. Why? It’s simple: The intelligent dental photo assistants do all the setting work for you, so nothing can go wrong.

Every tooth is displayed larger than life. You see every detail crystal clear and sharp.
The depth of field is overwhelming thanks to the intelligent focus system.

Everyone on the team can now take good pictures, even without photography expertise:

The dental zoom - assistant

Whether occlusal overview, portrait or single tooth, the dentaleyepad automatically selects the correct zoom level. If required, this can also be changed using the keys on the housing.

The dental workflow assistant

The routine can also be perfected. Repeating image sequences can be saved as a fixed sequence. You can give each image sequence its own name. This makes it easy to delegate image sequences. The operator only needs to follow the dentaleyepad’s instructions and nothing is forgotten.**) 

**) With ivoris and byzz, the image sequence can also be created directly in the program and transferred from there to dentaleyepad.

the communication assistant

The dentaleyepad “talks” to your management program. It inquires about the current patient, shows the patient on the display and then sends the images with the corresponding additional information so that you do not have to label or add anything in the management program.

(e.g. with byzz, ivoris, OnyxCeph, further information about the assistants can be found here).

The visual guide assistant

Visual overlays and guide lines facilitate correct image guidance. The dentaleyepad has a corresponding template for every conceivable acquisition situation. Missing something? No problem. Send us your suggestion and it will be included in the next update.

the dental light assistant

The word “photography” is composed of the ancient Greek words for “light” (phōtós) and “paint, write” (gráphein) and means something like “painting with light”. Whether an image is perceived well or poorly is largely determined by the correct use of light. 

The dentaleyepad automatically adjusts its dynamic light fields to the respective exposure situation and thus always achieves the perfect illumination. 

With standard illumination from the front, the molars are poorly illuminated.
The dentaleyepad light field close to the objective also illuminates the molars well.
Standard illumination from the front produces overexposed anterior teeth.
The asymmetrical light fields of the dentaleyepad create homogeneous illumination.

the perfect smile assistant

Capture the most beautiful smile on your patient. With a long press on the trigger button, the dentaleyepad automatically creates a series of images with different illumination angles. You can then select the most beautiful one. Your patient will be thrilled with the images.

the transfer assistant

Takes care of the correct transfer of the images to the PC or server. If the network connection fails, you can still continue taking pictures. The dentaleyepad automatically remembers which images have not yet been transferred. If the network connection is restored, the images are automatically transferred later.

the preview assistant

If the Preview Assistant is active, you can evaluate each image again at your leisure before transfer. Is not everything as desired? No problem. You simply press the Repeat button and redo the image. The previously displayed image will not be transferred and will be deleted automatically.

The dental mirror assistant

Images captured with mirrors are automatically displayed and saved with correct page orientation.

The color temperature assistant

Whether intraoral exposure with the dynamic light fields or portrait with ambient light, the dentaleyepad automatically selects the correct color temperature.

The Dentaleyepad - as natural as sunlight

The right light is the key to good reproducible dental images. The dentaleyepad light is generated with special LEDs that reproduce the color spectrum of sunlight.

This means that you always get a natural color impression, especially when it comes to details.

Optional: the invisalign assistant

With the invisalign app, images can be transferred directly to the invisalign cloud. With the invisalign assistant, you can then transfer the images taken in the invisalign app to your management system in relation to the patient.

The first camera that "thinks" dental

Thanks to an intelligent workflow concept, the camera knows which shots need to be taken, focuses in the right place, zooms in appropriately and flips the images automatically. This saves time and rework.

The world's first dental camera designed for both the right and left hand.

Dental photography requires the highest precision despite the camera assistants. The mirror or cheekpiece holder in one hand, the dentaleyepad in the other. This requires a certain coordination. So that you can decide for yourself what you want to hold in which hand, we have designed the dentaleypad so that it can be held on the left and right. All control elements are double. So everyone in the team can use their favorite combination.

Our hands are as different as we are.

That's why we have developed a design that fits every hand. Whether large or small, whether long or short fingers. The dentaleyepad always fits perfectly in the hand.

Easy communication.

The images land automatically on your practice PC. Or tap two or three times and your dental technician has the image in his inbox. Directly from the treatment center. Communication must be that simple.

The transfer - assistant

Takes care of the correct transfer of the images to the PC or server. No more tedious fiddling with memory cards. You don’t have to worry about anything. If the network connection fails, you can still continue taking pictures. The dentaleyepad automatically remembers which images have not yet been transferred. If the network connection is restored, the images are automatically transferred later.

If no WLAN is available, the images can also be transferred automatically via docking station.

Simply place dentaleyepad in the docking station. Done. 

Simple, delegable processes.
The intelligent dental photo assistant makes it possible.

The patient data is transferred to the dentaleyepad in the background. The images are automatically saved directly to the correct template position for the current patient. No memory cards, no manual handling, no tedious matching. This is simple, safe and saves an enormous amount of time.

1.

Patient data and desired image types are transferred.

3.

Automatic assignment in the patient's photo status.

2.

Follow the wizard. If necessary, simply repeat the recording.

The dentaleyepad is not simply a dental camera, but an integral component of your practice management, which independently requests data, and independently forwards the image data to the appropriate program for archiving. For you, that means: no more manual work. Nothing can go wrong anymore, and everything is immediately where it belongs. 

conventional camera

dentaleyepad

Do you work with some of the following imaging solution providers?

FAQ

Frequently asked questions

Yes, a test is possible without risk for up to 4 weeks. However, we handle the test provision via an order. This means that you will receive an invoice from us and you would also have to pay it. Directly afterwards you will receive a new device and we will arrange an installation date. If you do not like the system after the test phase, simply send it back and we will refund the full purchase price within 2 working days. This arrangement has proven to be very useful for accounting reasons, since the dentaleyepad is almost never returned.

Give us here a short info about which software it is. We will then immediately look for a suitable solution.

Yes, you can also transfer the images using a USB cable. With many interface partners, such as Ivoris or byzz, you can then automatically import patient-related images on a daily or weekly basis. If you do not want to have a WLAN in the practice only because of security concerns, we also offer an encrypted wireless solution that has no connection to the Internet.

The dentaleyepad can be disinfected with the usual agents suitable for surface disinfection.

Yes, please contact us for this purpose.

Yes, the dentaleyepad is probably the only camera designed for right- and left-handers.

The sensor has a resolution of 13 million pixels. This enables sufficient image quality at a passable file size.

Yes we have extra overlay image types for portrait and landscape.

This depends somewhat on the file size and the image content, but usually about 9000 images fit on it. But the images are immediately transferred to the PC or server in real time. On the dentaleyepad itself, they only serve as additional security.

Yes and no. We ourselves do not have a sales force. However, we do work with numerous dealers where you can take a look at the dentaleyepad.

Yes, the dentaleyepad and the patmanager support all 6 levels of the VDDS interface.

Yes and no. The dentaleyepad can be charged normally via the charging socket with the included USB cable. The docking station is very practical in that the device finds its “home” in a space-saving way and is automatically always optimally charged.

The dentaleyepad has 2 years warranty. We are also the manufacturer ourselves, so we can repair your device quickly if necessary.

dentaleyepad

Die erste Dentalkamera mit dentalen „Foto-Assistenten“.

Die dentale Fotografie mit dem dentaleyepad ist kinderleicht und macht auch noch Spaß. Warum? Ganz einfach: Die intelligenten dentalen Foto-Assistenten übernehmen sämtliche Einstellarbeiten für Sie, so kann nichts mehr schief gehen.

Jeder Zahn wird überlebensgroß dargestellt. Sie sehen jedes Detail kristallklar und scharf.
Die Tiefenschärfe ist dank dem intelligenten Fokussystem überwältigend.
 

Jeder im Team kann jetzt gute Bilder machen, auch ohne Fotofachwissen:

Der dentale Zoom-Assistent

Egal ob okklusale Übersicht, Portrait oder Einzelzahn das dentaleyepad wählt automatisch die richtige Zoomstufe. Bei Bedarf kann diese auch durch die Tasten am Gehäuse verändert werden. 

Der dentale Workflow Assistent

Auch die Routine kann noch perfektioniert werden. Sich wiederholende Bildfolgen können als feste Reihenfolge gespeichert werden. Sie können jeder Bildfolge einen eigenen Namen geben. So können Bildfolgen einfach delegiert werden. Der Ausführende braucht nur den Vorgaben des dentaleyepad zu folgen und nichts wird vergessen.**) 

**) Bei ivoris und byzz kann die Bildfolge auch direkt im Programm erstellt und von dort aus an das dentaleyepad übergeben werden. 

der Kommunikations-Assistent

Das dentaleyepad „spricht“ mit ihrem Verwaltungsprogramm. Es erkundigt sich nach dem aktuellen Patienten, blendet diesen im Display ein und sendet im Anschluss die Bilder mit entsprechenden Zusatzinformationen, so dass sie im Verwaltungsprogramm nichts mehr beschriften oder ergänzen müssen.

(
z. B. bei byzz, ivoris, OnyxCeph, weitere Infos zu den Assistenten finden sie hier.)

 

Der visuelle Führungs-Assistent

Visuelle Overlay Einblendungen und Hilfslinien erleichtern die korrekte Bildführung. Das dentaleyepad hat für jede erdenkliche Aufnahmesituation eine entsprechende Vorlage. Vermissen sie etwas? Kein Problem. Senden Sie uns Ihren Vorschlag und beim nächsten Update ist er dann dabei. 

der dentale Licht-Assistent

Das Wort „Fotografieren“ ist aus dem altgriechischen Wörtern für „Licht“ (phōtós) und „malen, schreiben“ (gráphein) zusammensetzt und bedeutet so viel wie „Malen mit Licht“. Ob ein Bild gut oder schlecht wahrgenommen wird, entscheidet zum Großteil die richtige Einsatz von Licht. 

Das dentaleyepad passt seine dynamischen Lichtfelder automatisch der jeweiligen Aufnahmesituation an und erreicht somit immer die perfekte Ausleuchtung. 

Bei Standardausleuchtung von vorne sind die Molaren schlecht ausgeleuchtet.
Das dentaleyepad Lichtfeld nahe am Objektiv leuchtet auch die Molaren gut aus.
Standardausleuchtung von vorne erzeugt überbelichtete Frontzähne.
Die asymetrischen Lichtfelder des dentaleyepad erzeugen homogene Ausleuchtung.

der perfekt Smile-Assistent

Fangen sie beim ihrem Patienten das schönste Lächeln ein. Bei einem langen Druck auf die Auslösetaste erstellt das dentaleyepad automatisch eine Bilderserie mit verschiedenen Beleuchtungswinkeln. Sie können sich im Anschluss das schönste auswählen. Ihr Patient wird von den Bildern begeistert sein. 

der Transfer-Assistent

Kümmert sich um die korrekte Übertragung der Bilder auf den PC oder Server. Sollte die Netzverbindung einmal ausfallen kann trotzdem weiter fotografiert werden. Das dentaleyepad merkt sich automatisch welche Bilder noch nicht übertragen wurden. Ist die Netzwerkverbindung wieder hergestellt, werden die Bilder automatisch nachträglich übertragen. 

der Preview-Assistent

Ist der Preview Assistent aktiv, können Sie jedes Bild vor der Übertragung noch einmal in Ruhe bewerten. Ist nicht alles wie gewünscht? Kein Problem. Sie drücken einfach die Wiederholen Taste und machen das Bild neu. Das zuvor angezeigte Bild wird nicht übertragen und automatisch gelöscht. 

Der dentale Spiegel-Assistent

Mit Spiegel aufgenommene Bilder werden automatisch seitenrichtig dargestellt und gespeichert. 

Der Farbtemperatur-Assistent

Egal ob Intraorale Aufnahme mit den dynamischen Lichtfeldern  oder Portrait mit Umgebungslicht, des dentaleyepad wählt automatisch die richtige Farbtemperatur. 

Das Dentaleyepad - so natürlich wie das Sonnenlicht

Das richtige Licht ist der Schlüssel zu guten reproduzierbaren dentalen Aufnahmen. Das dentaleyepad Licht ist mit speziellen LEDs erzeugt die das Farbspektrum des Sonnenlichts nachbilden. 

So erhalten Sie, gerade wenn es um Details geht, immer einen natürlichen Farbeindruck. 

Optional: der invisalign Assistent

Mit der invisalign App können Bilder direkt in die invisalign Cloud übertragen werden. Mit dem invisalign Assistenten können sie die in der Invisalign App gemachten Bilder anschließend patietenbezogen in Ihr Verwaltungssystem übertragen.

Die erste Kamera die dental „denkt“

Dank intelligentem Workflow-Konzept weiß die Kamera welche Aufnahmen gemacht werden müssen, stellt an der richtigen Stelle scharf, zoomt passend den Bildausschnitt und spiegelt die Bilder selbstständig. Das spart Zeit und Nacharbeit.

Die weltweit erste Dentalkamera die für die rechte und die linke Hand konzipiert wurde.

Dentale Fotografie erfordert trotz der Kamera-Assistenten höchste Präzision. Den Spiegel oder Wangenhalter in der einen Hand, das dentaleyepad in der anderen Hand. Dies erfordert eine gewisse  Koordination. Damit Sie selbst bestimmen können was sie in welcher Hand halten wollen, haben wir das dentaleypad so konzpiert das es links und rechts gehalten werden kann. Alle Bedienelemente sind doppelt ausgelegt. So kann jeder im Team seine Lieblingskombination verwenden. 

Unsere Hände sind so verschieden wie wir selbst.

Deshalb haben wir ein Design entwickelt, dass für jede Hand passt. Egal ob groß oder klein, egal ob lange oder kurze Finger. Das dentaleyepad liegt immer optimal in der Hand.

Einfache Kommunikation.

Die Bilder landen automatisch auf ihrem Praxis PC. Oder zwei oder dreimal antippen und schon hat Ihr Zahntechniker das Bild in seinem Postfach. Direkt vom Behandlungsplatz aus. So einfach muss Kommunikation sein.

Der Transfer Assistent

Kümmert sich um die korrekte Übertragung der Bilder auf den PC oder Server. Kein lästiges Hantieren mit Speicherkarten mehr. Sie brauchen sich um nichts mehr kümmern. Sollte die Netzverbindung einmal ausfallen kann trotzdem weiter fotografiert werden. Das dentaleyepad merkt sich automatisch welche Bilder noch nicht übertragen wurden. Ist die Netzwerkverbindung wieder hergestellt, werden die Bilder automatisch nachträglich übertragen. 

Ist kein WLAN verfügbar können die Bilder auch per Docking Station automatisch übertragen werden.

Einfach dentaleyepad in die Docking Station stellen. Fertig. 

Einfache, delegierbare Abläufe.
Der intelligente dentale Foto-Assistent macht’s möglich.

Die Patientendaten werden im Hintergrund an das dentaleyepad übergeben. Die Speicherung der Bilder erfolgt automatisch beim aktuellen Patienten direkt in die richtige Template-Position. Keine Speicherkarten, kein manuelles Handling, kein lästiges zuordnen. Das ist einfach, sicher und spart enorm viel Zeit.

1.

Patientendaten und gewünschte Bildarten werden übertragen.

3.

Automatische Zuordnung im Fotostatus des Patienten.

2.

Dem Assistenten folgen. Bei Bedarf Aufnahme einfach wiederholen. 

Das dentaleyepad ist nicht einfach nur eine dentale Kamera, sondern ein integraler Baustein Ihrer Praxis-Verwaltung, der selbstständig Daten anfordert, und die Bilddaten selbstständig an die entsprechenden Programm zur Archivierung weitergibt. Für Sie heißt das: keine manuelle Arbeit mehr. Nichts kann mehr schiefgehen, und alles ist sofort da wo es hingehört. 

konventionelle Kamera

dentaleyepad

Eine Auswahl an Softwarepartnern mit denen wir zusammenarbeiten
finden sie hier:

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ja, ein Test ist risikolos bis zu 4 Wochen möglich. Wir wickeln die Testgestellung allerdings über einen Auftrag ab. D. h. Sie bekommen von uns eine Rechnung und Sie müssten diese auch bezahlen. Direkt im Anschluss erhalten Sie dann ein neues Gerät und wir vereinbaren einen Installationstermin. Sollte Ihnen das System nach der Testphase nicht zusagen, senden Sie es einfach zurück und wir erstatten innerhalb von 2 Werktagen den vollen Kaufpreis zurück. Diese Regelung hat sich aus buchhalterischen Gründen als sehr sinnvoll erwiesen, da des dentaleyepad so gut wie nie zurückgesandt wird.

Geben Sie uns hier eine kurze Info um welche Software es sich handelt. Wir schauen dann umgehend nach einer passenden Lösung.

Ja, Sie können die Bilder auch mit Hilfe eines USB Kabels übertragen. Bei vielen Schnittstellenpartnern wie z. B. Ivoris oder byzz können Sie dann täglich oder wöchentlich die Bilder patientenbezogen automatisch importieren. Wenn Sie lediglich wegen Sicherheitsbedenken kein WLAN in der Praxis haben möchten bieten wir auch eine verschlüsselte Funklösung an die keine Verbindung zu Internet hat.

Das dentaleyepad kann mit den üblichen zu Oberflächendesinfektion geeigneten Mitteln desinfiziert werden.

Ja, bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf. 

Ja, das dentaleyepad ist wohl die einzige Kamera die für Rechts- und Linkshänder konzipiert ist.

Der Sensor hat 13 Mio. Pixel Auflösung. Dies ermöglicht ausreichende Bildqualität bei passabler Dateigröße. 

Ja wir haben extra Overlay Bildtypen für Hochkant und Querformat.

Das hängt etwas von der Dateigröße und dem Bildinhalt ab, aber in der Regel passen ca.  9000 Bilder darauf. Aber die Bilder werden ja sofort in Echtzeit auf die PC oder Server übertragen. Auf dem dentaleyepad selbst dienen sie ja nur als zusätzliche Sicherheit. 

Ja und nein. Wir selbst haben keinen Außendienst. Wir arbeiten aber mit zahlreichen Händlern zusammen bei denen sie sich das dentaleyepad ggf. anschauen können.

Ja, das dentaleyepad und der patmanager unterstützen alle 6 Levels der VDDS Schnittstelle.

Ja und nein. Das dentaleyepad kann ganz normal über die Ladebuchse mit dem mitgeliefertem USB Kabel geladen werden. Die docking station ist insofern sehr praktisch, da das Gerät so platzsparend seinen „Stammplatz“ findet und automatisch immer optimal geladen wird.

Das dentaleyepad hat 2 Jahre Gewährleistung. Wir sind auch selbst der Hersteller, so dass wir Ihr Gerät im Bedarfsfall schnell reparieren können. 

Bekannt aus:

Gefördert durch das:

Gefördert durch das:

Gefördert durch das: